Geht Uns Das Licht aus?,

von Hans-Dieter Nagel
Geht Uns Das Licht aus?,

Inhaltsangabe zu "Geht Uns Das Licht aus?,"

Gibt es eine Energiekrise ? Gehen unsere Energieressourcen zu Ende ? Können Windmühlen Kernkraftwerke ersetzen ? Die Beantwortung dieser Fragen hängt vom wissenschaftlich-technischen Fortschritt und seiner Verwirklichung unter konkreten gesellschaftlichen Bedingungen ab. Deshalb gibt es auch unterschiedliche Auffassungen zur Energiepolitik im Sozialismus und Kapitalismus. Deshalb kann auch die Kernenergie zum Segen oder Fluch der Menschheit werdeden. Die Autoren behandeln energiepolitische Probleme sowie aktuelle Fragen des Verhältnisses zwischen der Entwicklung "alternativer" Energiequellen und der Nutzung heimischer Braunkohle.

ISBN:B002LSO73A
Verlag:Neues Leben