Im Namen des Irrtums!Fehlurteile in Mordprozessen. Das schockierende Schwarzbuch über das Versagen der Justiz

Das schockierende Schwarzbuch über das Versagen der Justiz! Hans-Dieter Otto packt erneut ein aktuelles und brisantes Thema an: Fehlurteile in Mordprozessen. In spannenden, temporeichen Reportagen schildert er erschütternde und zum Teil unfassbare Fälle aus aller Welt und mehreren Jahrhunderten. Sie vermitteln die schreckliche Erkenntnis, dass jeder von uns Opfer eines Justizirrtums werden kann. Der Autor zeigt die Gründe auf, warum es immer wieder zu Fehlurteilen in Strafprozessen kommt. Seine scharfen Analysen prägnanter Fallstudien machen deutlich, dass die Justiz sich nicht gern in die Karten gucken lässt und bemüht ist, an einmal gefällten Urteilen festzuhalten - auch wenn sie falsch sind. "Im Namen des Volkes" gesprochen gehen sie uns alle an. Ein Lesebuch für jedermann, leicht verständlich und spannend erzählt wie ein Krimi.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Herbig, F A