Unser König ist wahnsinnig!: Verrückte Herrscher von Caligula bis Ludwig II.

Unser König ist wahnsinnig!: Verrückte Herrscher von Caligula bis Ludwig II.

Inhaltsangabe zu "Unser König ist wahnsinnig!: Verrückte Herrscher von Caligula bis Ludwig II."

Überall auf der Welt hat es zu den unterschiedlichsten Zeiten Geisteskranke gegeben, in der Antike ebenso wie in der Neuzeit. Einige von ihnen waren bekannte und mächtige Herrscher - oft mit fatalen Auswirkungen auf ihr Volk. Hans-Dieter Otto untersucht in seinem Buch neun Fälle berühmter Herrscher, die bei ihren Zeitgenossen als wahnsinnig galten. Er erklärt anhand dieser Fallstudien, wie man zu ihrer Zeit mit Geisteskrankheiten umging und welche Auswirkungen ihre Krankheit auf die Politik ihres Landes hatte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Thorbecke