Hans-Dieter Reichert Schwaben - Kulinarische Streifzüge

Inhaltsangabe zu „Schwaben - Kulinarische Streifzüge“ von Hans-Dieter Reichert

Es gibt nicht viele Rezepte, die sich exakt einer Landschaft oder einem Volkstamm zuordnen lassen. Meistens sind die Grenzen mehr oder weniger fließend. Oft erkennt man ein und dasselbe Gericht in anderen Ländern unter anderen Namen.§Dieser Band enthält einfache schwäbische Gerichte, die sich wieder steigender Beliebtheit erfreuen - raffinierte Kompositionen, die Können und Erfahrung erfordern. Hinzu wurde Wissenswertes zur Geschichte des Landes, Tipps, Anekdoten und Histörchen beigefügt. Das Buch ist das Ergebnis eines kulinarischen Streifzugs durch Schwaben.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen