Ostseeküsten Radweg

Ostseeküsten Radweg

Inhaltsangabe zu "Ostseeküsten Radweg"

Der deutsche Ostseeküstenradweg von der dänischen bis zur polnischen Grenze führt an stillen Förden und ursprünglichen Stränden entlang, über Steilufer und durch lebhafte Küstenstädte.
Mit ihren Buchten, Bodden und Inseln bietet die Ostseeküste immer wieder neue Ansichten. An Land gibt es Leuchttürme, Windmühlen, reetgedeckte Katen, schmucke Herrenhäuser und Schlösser, weit ins Meer ragende Seebrücken, mittelalterliche Kirchen, mondäne Bäder und altehrwürdige Hansestädte zu entdecken.
Der erste Band der beiden Radwanderbücher zum Ostseeküstenradweg beschreibt die Strecke von Flensburg bis Travemünde und bietet neben der genauen Wegbeschreibung und detaillierten Karten auch Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

ISBN:9783831907175
Verlag:Ellert & Richter