Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt

von Hans-Dieter Schütt
Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt

Inhaltsangabe zu "Ich seh doch, was hier los ist. Regine Hildebrandt"

Die erste umfassende Biographie
Regine Hildebrandt, nach der Wende die beliebteste Politikerin Ostdeutschlands, setzte sich stets wortgewaltig und ohne falsche Rücksichtnahmen für die Interessen der kleinen Leute ein - eigenwillig und mit Herz und Schnauze. Ihre Kompromißlosigkeit und Wahrhaftigkeit, für die sie von Tausenden Menschen geliebt wurde, fehlen heute mehr denn je in der politischen Landschaft.
"Ein zutiefst lebendiges Bild einer Frau, die so viel mehr war, als die immer gleichen Etiketten und Lobpreisungen glauben machen." Süddeutsche Zeitung
"Ein Buch über unser Leben in dieser Zeit, über das Bestehen auch dieser Zeit mit Würde." Friedrich Schorlemmer

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:21.08.2007