Hans-Dieter Wuttke 5000 Meilen westwärts: Ein Road Trip von New York nach Seattle

Inhaltsangabe zu „5000 Meilen westwärts: Ein Road Trip von New York nach Seattle“ von Hans-Dieter Wuttke

Ich habe einen Traum: Ich möchte alle fünfzig Bundesstaaten der USA besuchen und meinen 50. Geburtstag auf Hawaii feiern. Damit aus diesem Traum Realität wird, will ich die Vereinigten Staaten von Amerika, von Ost nach West durchqueren und die Bundesstaaten sammeln, in denen ich bisher noch nicht war. Ich starte meinen kleinen Road Trip in New York City und fahre im Zickzackkurs, durch das Land nach Seattle. Vom Atlantik zum Pazifik. Unterwegs besuche ich Städte wie Detroit, Chicago oder Minneapolis. Natürlich dürfen auch die Sehenswürdigkeiten nicht fehlen: Die Badlands, Mount Rushmore mit den Präsidenten, das Little Big Horn Battlefield, der Devils Tower und der Yellowstone National Park.Bis es jedoch soweit ist und ich am Ufer des Pacific Ocean stehe, vergehen 14 spannende Tage und meine White Lady hat 5000 Meilen mehr auf dem Tacho. Es ist die Geschichte eines Mannes und seinem Auto, auf einem echten Road Trip, wie er nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten fahrbar ist.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang