Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein Buch für die jungen Leser. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ole lässt nicht locker von Hans-Dietrich Nehring

Ole lässt nicht locker

Zum Inhalt

Voller Einsatz für Ole und seine Freunde! Wieder kommt ein Neuer in ihre Klasse. Doch schnell wird klar: Dieser Christof ist ein Angeber und Unruhestifter – und alle, sogar die Lehrer, sind ratlos. Was können sie tun, damit Christof zu einem Teil der Klasse wird?
Da ist es gut, dass es Pfarrer Leinenweber und seine biblischen Geschichten gibt, die den Kindern auf die richtige Spur verhelfen. Und es wird noch so richtig spannend, als Christof plötzlich ungeahnte Fähigkeiten entdeckt, von denen die ganze Klasse profitiert ...

Zur Leseprobe und zum Interview mit dem Autor:

Infos zum Autor

Hans-Dietrich Nehring

Hans-Dietrich Nehring
Hans-Dietrich Nehring ist Pfarrer in Bayreuth, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Schon als kleiner Junge erfand er Geschichten, die sein Großvater für ihn aufschreiben musste. Heute liegen ihm die Kinder seiner Gemeinde besonders am Herzen. Für sie denkt er sich Geschichten aus.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07. August 2018, 24 Uhr mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Hans-Dietrich Nehring
Buch: Ole lässt nicht locker

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne mit meinem Sohn bewerben. Er mag Geschichten die aus dem Leben geschnitten sind und ist auch christlich sehr interessiert und mag die Bibelgeschichten. Wir würden uns sehr über ein Exemplar des Buches freuen.

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne zusammen mit meinem Sohn Yannik (9) um ein Exemplar.
Wir lesen sehr gerne zusammen und sind schon gespannt,was für Fähigkeiten Christof entwickelt hat.

Larii-Mausi

Anfang bis Seite 66

Maria_Albrecht schreibt:
Da er aus Leipzig kommt kann er nicht böse sein, sagt mein Sohn. Wir wohnen nämlich auch in Leipzig.

Wie goldig. <3

Seite 67 bis Seite 136

Als Christof die Schultasche von Babsi anzündet ist uns gleich ganz schlecht geworden. Wir haben ein paar ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht und sind daher ziemlich vorbelastet. Das er von der Schule fliegen soll ist zwar in gewisser Weise berechtigt, allerdings sollten die Lehrer auch Christof's Vorgeschichte mit beachten. Frau Riedel scheint ja ziemlich verzweifelt zu sein und braucht Hilfe. Der Ärger von Babsi's Vater ist berechtigt, ich finde aber das er zu hart reagiert.
Die Geschichte von Zachäus hat uns sehr gut gefallen und 70 mal 7 mal als Projekt zu nehmen ist total klasse. Mein Sohn hat einen Jungen in der Klasse der Christof sehr ähnlich ist und mein Sohn probiert das Projekt nun auch aus. Er macht sich da sehr viele Gedanken drüber und ist Ole ziemlich ähnlich. Die Idee die Lehrerkonferenz zu sprengen fanden wir klasse und der Weg dahin war echt aufregend. Wir haben mitgefiebert das die Kinder nicht entdeckt werden und auch angehört werden. Wir sind gespannt.

Seite 137 bis Ende

Auch wir sind froh das sich alles zum Guten gewendet hat. Es ist toll das der Pfarrer die Kinder ermutigt hat nicht aufzugeben.
Das erklärt würde warum Frau Sulzer so geworden ist fanden wir auch toll und das sie nun wieder nett zu den Kindern ist finden wir schön. Christof schien Angst vor Frau Sulzer zu haben, aber seine Freunde stehen ihm bei. Letztenendes ist Christof in der Klasse angekommen und hat seinen Schild, gegen die Freundlichkeit der Kinder, abgelegt. Ole's Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.
Das Kapitel für die Eltern fand ich auch toll, so konnte ich die Stellen aus der Bibel nochmal lesen und mit meinem Sohn besprechen.
Wir hoffen auf eine Fortsetzung von Ole's Geschichte.

Plauderecke

Ich habe mal eine Frage. Ist "Ole von Pups" der erste Band der Reihe oder ein unabhängiges Buch? LG Maria

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen und wird von meinem Sohn morgen nochmal in der Christenlehregruppe besprochen. Er ist total begeistert und mag Ole total gern. Hier kommt unsere Rezession, die auch auf Amazon zu finden ist. Thalia wird noch folgen.

vor 4 Wochen

Seite 137 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende fanden wir toll.
Christof hat es geschafft,den Sieg für die Klasse zu holen und nur weil die anderen nicht locker gelassen haben.

Er ist endlich angekommen und scheint glücklich zu sein.
Hat uns sehr gefallen :)

vor 4 Wochen

Fazit/Rezension

Hier kommt auch unsere Rezension.
Uns hat das Buch sehr gefallen.Vielen Dank,das wir dabei sein durften.