Ich fahr' so gerne Rad ...

Ich fahr' so gerne Rad ...

Inhaltsangabe zu "Ich fahr' so gerne Rad ..."

Eine Tour durch 200 Jahre Fahrradgeschichte

Das Fahrrad an den Hörnern packen und aus der Nachbarschaft hinausschwärmen in eine Welt voller Abenteuer: Das ist seit 200 Jahren die Leidenschaft von Nonkonformisten und Visionären. Diese Anthologie folgt ihren Spuren von den Anfängen bis in die Gegenwart. Man kann der Fahrrad fahrenden Diva Sarah Bernhard auf den Pariser Boulevards begegnen, mit der Draisine durch Berlin sausen oder gar mit dem Hochrad im wilden Kurdistan vor mordlustigen Gesellen flüchten. Ein rasantes Vergnügen!

Mit Mark Twain, Amos Oz, Hans Fallada und vielen anderen.

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."

Albert Einstein

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft