Hans-Erhard Lessing Karl Drais

Inhaltsangabe zu „Karl Drais“ von Hans-Erhard Lessing

Die letzte große Klimakatastrophe mit Hungersnot und Pferdesterben brachte den Karlsruher Forstmann und Erfinder Karl Drais (1785-1851) auf die Idee, sich ohne Pferd fortzubewegen. So erfand er die Laufmaschine, das Urmodell des Fahrrads. Aber auch viele andere praktische Dinge - wie die Tastenschreibmaschine, den Sparherd und die Kochkiste - ließ er sich einfallen.§Die neue Biografie des Mobilitätsforschers Hans-Erhard Lessing bietet einen fundierten Überblick über das bewegte und außergewöhnliche Leben dieses genialen Kopfes und Demokraten aus Baden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch