Hans-Erhard Lessing Karl Drais

Inhaltsangabe zu „Karl Drais“ von Hans-Erhard Lessing

Die letzte große Klimakatastrophe mit Hungersnot und Pferdesterben brachte den Karlsruher Forstmann und Erfinder Karl Drais (1785-1851) auf die Idee, sich ohne Pferd fortzubewegen. So erfand er die Laufmaschine, das Urmodell des Fahrrads. Aber auch viele andere praktische Dinge - wie die Tastenschreibmaschine, den Sparherd und die Kochkiste - ließ er sich einfallen.§Die neue Biografie des Mobilitätsforschers Hans-Erhard Lessing bietet einen fundierten Überblick über das bewegte und außergewöhnliche Leben dieses genialen Kopfes und Demokraten aus Baden.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang