Hans-Friedrich Haage Kakteen

Inhaltsangabe zu „Kakteen“ von Hans-Friedrich Haage

Kakteen zum Blühen und Gedeihen bringen
- Tipps vom Inhaber der ältesten Kakteengärtnerei Deutschlands
- Filigrane Bleistift-Porträts der Gattungen vom Maler der Meißner Porzellanmanufaktur
- Fülle an Kakteenarten und -sorten
Dieses Buch stellt lohnenswerte Gattungen, Arten und Sorten in ausführlichen Pflanzenporträts vor. Es hilft Einsteigern und auch erfahrenen Kakteenliebhabern anhand von wunderschönen Zeichnungen und detaillierten Fotos herauszufinden, welche Arten die eigene kleine Kakteensammlung beherbergt.
Der große Praxisteil vermittelt umfassend alle Hintergrundinfos zu Standortwahl und Pflegeansprüchen. Tipps zur Vermehrung und zum Pflanzenschutz runden dieses Buch ab.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden