Hans-Friedrich Haage Kakteen

Inhaltsangabe zu „Kakteen“ von Hans-Friedrich Haage

Kakteen zum Blühen und Gedeihen bringen
- Tipps vom Inhaber der ältesten Kakteengärtnerei Deutschlands
- Filigrane Bleistift-Porträts der Gattungen vom Maler der Meißner Porzellanmanufaktur
- Fülle an Kakteenarten und -sorten
Dieses Buch stellt lohnenswerte Gattungen, Arten und Sorten in ausführlichen Pflanzenporträts vor. Es hilft Einsteigern und auch erfahrenen Kakteenliebhabern anhand von wunderschönen Zeichnungen und detaillierten Fotos herauszufinden, welche Arten die eigene kleine Kakteensammlung beherbergt.
Der große Praxisteil vermittelt umfassend alle Hintergrundinfos zu Standortwahl und Pflegeansprüchen. Tipps zur Vermehrung und zum Pflanzenschutz runden dieses Buch ab.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos