Klavierspielen - mein schönstes Hobby

von Hans-Günter Heumann
Klavierspielen - mein schönstes Hobby

Inhaltsangabe zu "Klavierspielen - mein schönstes Hobby"

Wer Klavierspielen als Hobby betreibt, hat meist zwei Ziele im Blickfeld: das Spiel nach Noten, mit einem möglichst breiten Angebot aus Klassik, Pop und Jazz, und das Spiel ohne Noten, d.h. die Fähigkeit, Melodien mit Akkorden zu begleiten, Lieder nach dem Gehör zu spielen und frei zu improvisieren. In diesem Band werden beide Themen konsequent und systematisch bearbeitet. Während die meisten Klavierschulen entweder die Klassik oder die populäre Musik bevorzugen, befinden sich die beiden Bereiche hier im Gleichgewicht. Klar aufgebaute Kapitel behandeln vielfältige und interessante Themen: die Epochen Barock, Klassik und Romantik, populäre Klavierstile (z.B. Ragtime, Boogie, Rock ‘n’ Roll, Popballade), den Blues und die Gattungen Oper, Operette und Ballett. Schwierigkeitsgrad: 2-3

Ausgabe:Notenblatt
Verlag:Schott Music