Hans-Günther Kaufmann Kraft der Stille

Inhaltsangabe zu „Kraft der Stille“ von Hans-Günther Kaufmann

Dieser eindrucksvolle Bildband bringt die Melodie der Stille in die eigenen vier Wände – mit meditativen Bildern, einem anregenden Text und eingängigen mittelalterlichen Chorgesängen. Großformatige Fotografien zeigen Kreuzgänge, uralte Klosterkirchen und heitere Gärten in geheimnisvollen Lichtstimmungen. Der Betrachter taucht ein in eine Welt, die noch immer nach einer 1500 Jahre alten Regel funktioniert und durch den Gleichklang von Arbeit und Gebet geprägt ist. Abt Odilo Lechner, der dem Benediktinerorden angehört, hat einfühlsame Texte zu den Bildern geschrieben. Sie machen deutlich, wie attraktiv das Klosterleben gerade in der heutigen, von Hektik geprägten Welt ist. Zusammen mit gregorianischen Mönchsgesängen, die auf der eingelegten Audio-CD zu hören sind, bietet dieses Buch einen Genuss für alle Sinne.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66