Hans-Günther Kaufmann Kraft der Stille

Inhaltsangabe zu „Kraft der Stille“ von Hans-Günther Kaufmann

Dieser eindrucksvolle Bildband bringt die Melodie der Stille in die eigenen vier Wände – mit meditativen Bildern, einem anregenden Text und eingängigen mittelalterlichen Chorgesängen. Großformatige Fotografien zeigen Kreuzgänge, uralte Klosterkirchen und heitere Gärten in geheimnisvollen Lichtstimmungen. Der Betrachter taucht ein in eine Welt, die noch immer nach einer 1500 Jahre alten Regel funktioniert und durch den Gleichklang von Arbeit und Gebet geprägt ist. Abt Odilo Lechner, der dem Benediktinerorden angehört, hat einfühlsame Texte zu den Bildern geschrieben. Sie machen deutlich, wie attraktiv das Klosterleben gerade in der heutigen, von Hektik geprägten Welt ist. Zusammen mit gregorianischen Mönchsgesängen, die auf der eingelegten Audio-CD zu hören sind, bietet dieses Buch einen Genuss für alle Sinne.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61