Hans-Georg Emrich IFRS-Konzernkonsolidierung mit SAP - SEM-BCS Customizing-Guidline

Inhaltsangabe zu „IFRS-Konzernkonsolidierung mit SAP - SEM-BCS Customizing-Guidline“ von Hans-Georg Emrich

Das Konzept Konzernkonsolidierung beschreibt die entsprechend des Vorgehensmodells zur Einführung der Software SAP SEM BCS BW-basiert für einen global operierenten Industrie-Konzern. Fokus der Betrachtung ist die technische Umsetzung der Anforderungen zur Abbildung des IFRS Konzernabschlusses mit einer SAP-Standardsoftware. SEM-BCS 6.00.
Das vorliegende IT- Design enthält die technischen Spezifikationen der fachlichen An-forderungen. Das Anwendungsdesign wurde in die Hauptthemen Datenmodell, Stammdaten, Maßnahmen, Methoden, Reporting und Schnittstellen unterteilt. Neben diesem Hauptdokument finden sich einige technische Detaillierungen im Anhang wie-der auf die entsprechend verwiesen wird. Die vorliegende Ausarbeitung ist als Hand-buch zur SEM-BCS Einführung anzuwenden. Ziel dieses Handbuches ist es die Ein-führung des SEM-BCS mit seinen einzelnen Schritte , beginnenend mit der BCS-Aktivierung aus dem Business-Content, Aufbau -, Definition des Datenmodells im BW, sowie Auswahl, Definition und Customizing der Konsolidierungsmassnahmen und Me-thoden an Beispiel-Einstellungen darzustellen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen