Hans-Georg Häusel Limbic Success!

Inhaltsangabe zu „Limbic Success!“ von Hans-Georg Häusel

Limbic Revolution: Nutzen Sie die erfolgreichste Strategie aller Zeiten§Ziel und Zweck der Managementliteratur ist die Darstellung und Weitergabe von Erfolgsregeln und Erfolgsstrategien. Millionen von Büchern füllen die Buchhandlungen, die Firmenbibliotheken und Bücherschränke von erfolgshungrigen Managern. So wichtig und nützlich alle diese Regeln sind - sie haben ein großes Manko: Die wichtigste Erfolgsstrategie bleibt meist unberücksichtigt! Diese Strategie ist im Laufe der Milliarden Jahre alten Evolution entstanden. Sie steuert und beeinflusst unbewusst unser individuelles Verhalten, aber auch das Verhalten von ganzen Gruppen und Organisationen. Das Problem: Diesen unsichtbaren Einfluss sehen wir nicht, weil wir unsere sichtbare Welt, die Welt der harten Faktoren, als die einzig wahre und reale begreifen. Diese Welt nenne ich die Ebene 1. Doch dies ist eine Täuschung. Ausgehend von den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung zeigt sich, dass wir Menschen (und damit auch Unternehmen) weit stärker von unseren unbewussten Programmen gesteuert werden, als wir nur im Entferntesten ahnen. Wenn wir den Menschen und die tatsächlichen Erfolgsfaktoren im Management wirklich begreifen wollen, müssen wir radikal umdenken und Management aus einer völlig anderen Perspektive, nämlich aus dem Blickwinkel der unbewussten Ebene 2 betrachten. Im ersten Teil des Buches lernen wir die Grundmechanismen der Ebene 2 kennen und erfahren, wie Menschen wirklich "ticken". Dabei zeigt sich, dass nicht das scheinbar rationale Großhirn das Sagen hat, sondern unser entwicklungsgeschichtlich älteres limbisches System.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein