Hans-Georg Hohlbein Vom Hinterhof zum Gartenhaus

Inhaltsangabe zu „Vom Hinterhof zum Gartenhaus“ von Hans-Georg Hohlbein

Vom proletarischen Untergrund zur Gentrifizierung. In den vorliegenden neun Kurzgeschichten schildert der Autor kuriose Begebenheiten aus seinem angestammten Kiez im Prenzlauer Berg. Er taucht ein in die Lebensbereiche einzelner Kiezbewohner von einst und jetzt. Dabei werden die sichtbaren und unsichtbaren Veränderungen in seinem urbanen Umfeld mit einem leichten Augenzwinkern unter die Lupe genommen.

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir