Hans-Georg Otten-Tscheulin , Dieter K. Tscheulin Der Tscheulinger

Inhaltsangabe zu „Der Tscheulinger“ von Hans-Georg Otten-Tscheulin

Ein Leben für die Aluminiumfolie, so könnte man die Geschichte der „Tscheulinger“ auf den Punkt bringen. Die Gründung ihrer Aluminiumfolienfabrik im Jahre 1913 fiel in die dritte Epoche der Industriellen Revolution. Sie wird als Phase der Automatisierung bezeichnet, der die Mechanisierung und die Elektrifizierung vorausgegangen sind. Parallele Leben, zunächst von Kaiser Wilhelm II., dann von 12 Kanzlern der Weimarer Republik und schließlich von Adolf Hitler und seinen Schergen, gaben dem Leben von Emil Tscheulin einen dramatischen Verlauf. Am Anfang der 4. Industriellen Revolution, der Digitalisierung – genannt Industrie 4.0 – ist es unerlässlich, die Geschichte aus Sicht der selbstständigen Wirtschaftsakteure zu kennen.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2