Hans-Georg Pott Kurze Geschichte der europäischen Kultur

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte der europäischen Kultur“ von Hans-Georg Pott

Fragen nach den kulturellen Grundlagen des gegenwärtigen und eines zukünftigen Europas erfordern eine Besinnung auf "geistige Wurzeln" und "leitende Werte" ebenso wie die Erfordernisse der Kultur- und Geisteswissenschaften nach "Grundlagen der Bildung". Dieses Buch kommt ohne voluminöse Kompendien zur "Bildung" und reine Fakten-Übersichten aus. Anhand der sinnstiftenden und - reflektierenden Diskurse von Hegel bis Luhmann entsteht eine "Sinngeschichte", die sich als Grundlage von kultur- und geisteswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch einer allgemeinen Debatte zur europäischen Kultur empfiehlt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi