Hans-Georg Pott Kurze Geschichte der europäischen Kultur

Inhaltsangabe zu „Kurze Geschichte der europäischen Kultur“ von Hans-Georg Pott

Fragen nach den kulturellen Grundlagen des gegenwärtigen und eines zukünftigen Europas erfordern eine Besinnung auf "geistige Wurzeln" und "leitende Werte" ebenso wie die Erfordernisse der Kultur- und Geisteswissenschaften nach "Grundlagen der Bildung". Dieses Buch kommt ohne voluminöse Kompendien zur "Bildung" und reine Fakten-Übersichten aus. Anhand der sinnstiftenden und - reflektierenden Diskurse von Hegel bis Luhmann entsteht eine "Sinngeschichte", die sich als Grundlage von kultur- und geisteswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch einer allgemeinen Debatte zur europäischen Kultur empfiehlt.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist