Hans-Georg Schede Roddy Doyle. A Star Called Henry (in englischer Sprache)

Inhaltsangabe zu „Roddy Doyle. A Star Called Henry (in englischer Sprache)“ von Hans-Georg Schede

Lyrik verstehen leicht gemacht! §§Sie möchten sich auf das Abitur, eine Klausur oder ein Referat zu einem literarischen Werk vorbereiten? Ihre Zeit ist knapp bemessen? §§Sie suchen Material, das Ihnen ohne großen Zeitaufwand Informationen zum Leben und Werk des Autors, eine Einführung zum lyrischen Schaffen und Interpretationen der wichtigsten Werke liefert? §§Mit Königs Erläuterungen erhalten Sie eine Lektürehilfe, mit der Sie sich optimal vorbereiten können. §Die Reihe "Königs Erläuterungen und Materialien" umfasst über 180 Bände, von antiken über klassischen bis hin zu zeitgenössischen modernen Werken, allesamt wichtige Schullektüren und Schlüsselwerke. §Königs Erläuterungen bieten Band für Band verlässliche, verständlich und prägnant geschriebene Lernhilfen für Schüler und weiterführende Informationsquellen für Lehrer und andere Interessierte. §§- Der inhaltliche Aufbau der Bände ist klar und folgerichtig §- Die Texte sind verständlich verfasst - Die Gestaltung ist übersichtlich, was Ihnen ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht §- Die Inhalte erheben literaturwissenschaftlichen Anspruch §Von Andersch bis Zweig - die umfangreichste Sammlung von Interpretationen in deutscher Sprache! b Was steckt in jedem Heft?/b §Vorwort §1. Autor: Leben und Werk §1.1 Biografie §1.2 Zeitgeschichtl. Hintergrund §1.3 Angaben und Erläuterungen zu wesentlichen Werken §2. Textanalyse und -interpretation §2.1 Entstehung und Quellen §2.2 Inhaltsangabe §2.3 Aufbau §2.4 Personenkonstellation und Charakteristiken §2.5 Sachliche und sprachliche Erläuterungen §2.6 Stil und Sprache §2.7 Interpretationsansätze §3. Themen und Aufgaben mit Lösungstipps §4. Rezeptionsgeschichte §5. Materialien §6. Literatur

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

Butterfly14

09. February 2011 um 17:44

Henry, der bereits mit 14 seine ersten Erfahrungen macht...O.o, Was? Das Buch ist auf Englisch nicht sehr leicht zu verstehen, aber ich versuche es mal: Henry wächst im Irland des 20. Jahrhunderts auf und kämpft sich mit seinem kleinen Bruder durchs Leben und auch durch den Krieg. Bei dieser Reise begleiten wir ihn bis zum Schluss. Es war nicht sehr einfach zu lesen, da hatte ich schon weitaus bessere englische Werke, die Story ist schon nicht schlecht, jedoch erscheint es mir an manchen Stellen sehr unrealistisch, aber manchmal auch tragisch und spannend. Es war sozusagen ein auf und ab. Empfehlung: so lala (aber man muss es eh lesen :D)

Dragonfighterin

28. December 2009 um 17:32

Wie meine Englischlehrerin es so nett sagte: " Schonwieder so ein Buch von einem Kerl, der versucht mit seiner Midlifecroisis fertig zu werden" ^^
    hätte eindeutig kürzer gefasst werden können, dann wäre es nicht immer so ausgelutscht rübergekommen. Die Grundiodee war ja sicher nicht schlecht, aber ne.

swoosy

10. September 2009 um 15:20

Das Buch musste ich vor kurzem für die Schule lesen und cih muss zugeben, es ist super !
    Gerade durch die Orignialfassung in Englisch wird es sehr authentisch und ergreifend. Man kann geradezu mit Henry mitfühlen und sich ein gutes Bild vom Irland des frühen 20. Jahrhunderts macehn.
    Ich kanns nur empfehlen !