Hans-Georg Schumann Java mit Eclipse für Kids

Inhaltsangabe zu „Java mit Eclipse für Kids“ von Hans-Georg Schumann

Aus dem Inhalt:Das erste ProjektKontrolle und AuswahlBedingungenSchleifen und FelderEine eigene KlasseEinstieg in SwingCombo, Radio oder Check?Menüs und DialogeGrafik in JavaJetzt wird geOOPtKomponenten und UIsPolymorphieEinblick in die SpielprogrammierungJava-AppletsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache zum Aufpeppen von Webseiten? Dann bist du hier richtig! Und dass diese Sprache noch viel mehr zu bieten hat, lernst du in diesem Buch.So schaffst du den Einstieg in Java mit der Entwicklungsumgebung Eclipse spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur Objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Das hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht! Denn alles wird genau erklärt, und wenn es mal ganz haarig wird, ist Hilfshund Buffi zur Stelle.Auf der CD findest du alles, was du zum Programmieren brauchst:die Entwicklungsumgebung EclipseJava von Sun (Version 7)alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen: Windows XP, Vista, 7 oder 8Über den Autor:Hans-Georg Schumann ist Informatiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat schon viele erfolgreiche Bücher in der Reihe ". für Kids" geschrieben.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht