Hans-Georg Wiedemann Homosexuell

Inhaltsangabe zu „Homosexuell“ von Hans-Georg Wiedemann

Ebenso einfühlsam wie solidarisch und konkret geht dieses Buch auf die existenziellen Probleme von Schwulen und Lesben ein sowie auf die Fragen und Zweifel ihrer Eltern. Es räumt mit dem Vorurteil auf, Homosexualität sei »krankhaft«, »pervers«, »sündig« oder »heilbar«. Sie ist ebenso angeboren wie beispielsweise Linkshändigkeit. Die Kirchen und die Gesellschaft müssen endlich lernen, die Menschenwürde und das Lebensrecht von Schwulen und Lesben zu schützen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Homosexuell" von Hans-Georg Wiedemann

Homosexuell
    Ferrante

Ferrante

26. January 2009 um 14:09

In dieser überarbeiteten Neuauflage von 2005 ist der eigentlich schon in den 80ern erschienene Ratgeber immer noch einer der besten seiner Sparte, wenn nicht sogar der Beste. Andererseits empfinden manche die Kapitel um Bibel, Kirche und Homosexualität für sie nicht relevant. Dennoch, durch die sachlich-wohlwollende Grundhaltung des Autors, der sich auch nicht durch Vorurteile und Klischees, wie man sie manchmal auch von Schwulen selbst propagiert sieht, nicht beirren lassen will, ist der Ratgeber auf jeden Fall aufbauend.