Gefechtsziege LB-55-40

Cover des Buches Gefechtsziege LB-55-40 (ISBN: 9783957442987)

Inhaltsangabe zu "Gefechtsziege LB-55-40"

Erinnerungen hervorzuholen, sind bei Begegnungen mit anderen wichtig. Sich gemeinsam erinnern ist für den Zusammenhalt in Kreisen unterschiedlichster Art von Bedeutung. Die Teilhabe an den Erinnerungen anderer beflügelt das Hervorholen eigener Geschichte, wirkt motivierend für die Ausrichtung eigener Vorstellungen für die Zukunft. Erinnerungen, auch wenn sie noch so trivial erscheinen mögen, sind fundamentale Bestandteile unseres Lebens, ohne die wir unsere Zukunft nicht gestalten können. Ein Mensch, der seine Erinnerung verloren hat, dem ist sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft gleichgültig. Die geschilderten naiven Erlebnisse sind neben dem oft erheiternden Aspekt vor allem auch eine zeitkritische Betrachtung mit teilweise sarkastischen Zügen. Es werden familiäre Erlebnisse zum Zeugnis einer Zeit, in die wir uns zunehmend nicht mehr hineindenken können. Dem Autor und dem Karikaturisten Bernhard Schauer ist es gelungen, einen kleinen Teil der Lebensumstände in der ehemaligen DDR humorvoll realistisch für den interessierten Leser darzustellen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2014