Hans-Gerd Düngen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung

Inhaltsangabe zu „Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung“ von Hans-Gerd Düngen

Eine lernfeldbezogene Darstellung der fachlichen Grundlagen mit zahlreichen Schaubildern, nach dem KMK-Rahmenlehrplan.

Auf der Zusatz-CD-ROM (enthalten im Band "Lernsituationen und Übungen", Best.Nr. 5742) finden Sie ergänzende Materialien, Übungen und Dateien zu den Bänden

* "Grundlagenband" (Best.Nr. 5740, Lernfelder 3, 4 und 8)
* "Lernsituationen und Übungen" (Best.Nr. 5742, Lernfelder 2, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 12 und 14)

Die dreibändige Reihe zur Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung beinhaltet alle Lernfelder des KMK-Rahmenlehrplans für Verwaltungsfachangestellte. Die Bücher sind unabhängig von der Fächerbündelung in den einzelnen Bundesländern einsetzbar.

Die beiden Bände Recht und Wirtschaft in der öffentlichen Verwaltung ermöglichen es, die einzelnen Kapitel der Lernfelder an Lernsituationen - vorwiegend aus einer Modellverwaltung - zu erarbeiten und die Lernergebnisse in Übungen anzuwenden. Der Band Lernsituationen und Übungen (Best.-Nr. 5742) enthält außerdem eine CD-ROM mit zusätzlichen Arbeitsmaterialien, die den Lernfeldern zugeordnet sind. Der Grundlagenband (Best.-Nr. 5740) unterstützt mit nach Lernfeldern strukturierten Sachinformationen die selbstständige Arbeit der Schülerinnen und Schüler mit den Lernsituationen und Übungen. Beiden Bänden liegt die gleiche Gliederung zugrunde.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist