Hans-Gerd Wendt Die Emsschule

Inhaltsangabe zu „Die Emsschule“ von Hans-Gerd Wendt

Geschildert werden die Erfahrungen eines einzelnen Schülers an einer Volksschule in den 50er/60er Jahren. Wahre Erlebnisse vor dem Hintergrund der Lehre an einer Emder Schule. Probleme mit dem Erlernen der Grundfertigkeiten des Lesens, Rechnens wie auch sozialen Verhaltens. Dazu die Auseinandersetzungen mit Lehrern, aber auch den Klassenkameraden. Gleichzeitig wird die Entwicklung von jungen Menschen in dieser Zeit bis zum Ende ihrer Ausbildung und dem Übergang in die Berufswelt angesprochen.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt