Hans-Gerd Wendt , Wilfried Brandes Emden Sixties

Inhaltsangabe zu „Emden Sixties“ von Hans-Gerd Wendt

Um die Erlebnisse und Geschichten der Beat-Generation in Emden und umzu in den sechziger Jahren. Die Geschehnisse in der Zeit zwischen dem Ende der 50er und dem Anfang der 70er Jahre sind so vielfältig in ihren Facetten mit Musik verbunden, dass wir immer wieder auf neue Aspekte desselben Themas stießen. Unsere Planungen und Gedanken sahen deshalb nicht nur eine Aneinanderreihung der verschiedenen Musikgruppen und ihre Mitglieder sowie deren Auftritte vor, sondern vor allem das Erzählen der Geschichten dahinter. Aus diesem Grund wollten wir auch ganz persönliche Erlebnisse innerhalb der Jugendkultur präsentieren, die den Geist, der uns damals wohl alle beherrschte, widerspiegeln.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Interessantes Thema aus einer anderen Zeit!

fraumunt

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104