Hans-Harald Hanson Ballsaal und Gesellschaftstanz

Inhaltsangabe zu „Ballsaal und Gesellschaftstanz“ von Hans-Harald Hanson

Die Gesellschaftskultur der Landeshauptstadt wurde 150 Jahre durch die Bälle und Veranstaltungen der Stuttgarter Abendgesellschaft bereichert. Tanzen als Lebensart im gesellschaftlichen Rahmen ist gestern wie heute die Leidenschaft der Mitglieder und ihrer Gäste. Daran hat sich in 150 Jahren nicht viel geändert, aber die Hallen und Säle in und um Stuttgart, auf welche die Tänzer angewiesen sind, schon. Eine Übersicht der Ballsäle der letzten 150 Jahre gibt dem Buch eine weitere, architektonische Note. 21 Gebäude und Säle, von denen viele nicht mehr existieren, werden auf diese Weise von einer anderen Seite sichtbar.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch