Cover des Buches Das Schlossgespinst (ISBN: 9783832163488)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Das Schlossgespinst von Hans-Henner Hess

Anwalt Fickels dritter Fall

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Eine Hitzewelle hängt über Thüringen. Ausgerechnet jetzt kommt Arbeit auf Anwalt Fickel zu, der es sich bei den Temperaturen lieber im Hawaii-Hemd und mit Flip Flops bequem gemacht hätte. Doch eine hochbetagte, ehemalige Bürgermeisterin stirbt, was eigentlich nicht ungewöhnlich wäre, doch es gibt ein paar Ungereimtheiten...

Mein Leseeindruck:

In diesem Buch ermittelt der Anwalt Fickel bereits in seinem dritten Fall, aber man kann den Krimi auch problemlos ohne Vorwissen lesen.

Ich habe Band 1 und Band 2 bereits gelesen und kenne den ungewöhnlichen Anwalt Fickel daher bereits schon etwas. Ich habe mich darauf gefreut, ihm in diesem Buch wieder zu begegnen.

Für mich steht die Krimihandlung fast schon etwas im Hintergrund. Im Vordergrund stehen die doch etwas skurrilen Charaktere, allen voran Fickel und seine Exfrau.

Ich mag auch den außergewöhnlichen Schreibstil von Hans-Henner Hess. Zugegeben, ich brauche immer ein paar Seiten mehr, um mich einzulesen, aber dann kann ich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Auch hier habe ich wieder viel gelacht, denn das Buch steckt voller Humor und Ironie.

Wer mal einen wirklich besonderen Krimi lesen möchte mit ganz außergewöhnlichen Charakteren, der sollte sich die Buchreihe um Anwalt Fickel unbedingt mal näher anschauen.

Mir hat es auf jeden Fall wieder sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen!