Hans-Herbert Henningsen Rungholt - der Weg in die Katastrophe

Inhaltsangabe zu „Rungholt - der Weg in die Katastrophe“ von Hans-Herbert Henningsen

Rungholt - schon der Name klingt wie das Vermächtnis aus einer versunkenen Zeit. Und in der Tat ranken sich um den während der "Groten Mandränke" am 16. Januar 1362 untergegangenen Ort viele Geschichten. Aber wo lag dieses sagenumwobene Rungholt, von dem es nicht mehr gibt als ein paar dürftige Spuren im Watt und einige wenige aufgefundene Exponate? Der Autor nimmt seine Leser mit auf eine atemberaubende Spurensuche. Seine Schilderungen - obwohl wissenschaftlich fundiert - sind so spannend wie ein Detektivroman. Rungholt gibt der Nachwelt Rätsel auf. Der Versuch, sie zu lösen, kommt einer Schatzsuche gleich - so wie heute immer noch nach der Kirchenglocke von Rungholt gefahndet wird, die wohl irgendwo auf dem Meeresgrund ruht.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen