Risse im Ruhm

von Hans-Hermann Sprado
Risse im Ruhm

makamas avatar

Spannener Thriller mit politischen Hintergrund, der uns um die halbe Welt führt.

Inhaltsangabe zu "Risse im Ruhm"

Die Vergangenheit ist ein schlafender Parasit. Wehe, er erwacht und alles kehrt wieder.

Hamburg, Rio de Janeiro, Berlin und die Ex-DDR – das sind die Schauplätze dieses Thrillers, der mehr Drehungen und Wendungen hat, als ein Eistanz. Mitten im Wirbel der Ereignisse steht der Star-Reporter Michael „Mike“ Mammen. Für das Magazin ARENA soll er über eine Geiselname im Hamburger „Alsterhaus“ berichten. Dabei gerät er zwischen die Fronten von Gangstern und Polizei. Denn nur er kann die Katastrophe vielleicht abwenden, wenn er herausfindet, was frühere Reportagen über eine Nazi-Ärztin, Waffenhandel, Mord und Korruption mit den Geiselnehmern zu tun haben. Und dann ist da noch seine Geliebte.

„Ein packender Thriller, der brisante Fakten und aktuelle Fiktion auf höchst intelligente Weise miteinander verbindet.“
Axel Milberg, Schauspieler
(u.a. Tatort-Kommissar)

„Ein atemloser Thriller, basierend auf genauer Recherche der Wirklichkeit und ihrer spannenden Übersetzung in eine atemberaubende Geschichte.“
Michael Jürgs, Ex-Chefredakteur 'Stern' u. Tempo- u. Bestseller-Autor
(u. a. „Der Fall Axel Springer“, „Der kleine Frieden im Großen Krieg“)

„Eine interessante Mischung aus journalistischem Schlüsselroman und fantasievollem Krimi, versetzt mit einer kleinen Prise Historie. Wie Sprado seine Erzählfäden spinnt, verrät Engagement und eine Bandbreite, wie sie nur ein Grenzgänger zwischen Fakt und Fiktion zu bieten hat.“
Werner Funk, Ex-Chefredakteur Spiegel, Stern u. Geo

Verlag:Solibro Verlag