Hans-Ingo Radatz Reise Know-How Sprachführer Katalanisch - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Katalanisch - Wort für Wort“ von Hans-Ingo Radatz

Katalanisch ist eine eigenständige romanische Sprache und trotz mancher Ähnlichkeiten kein Dialekt des Spanischen. Katalanisch wird von etwa acht Millionen Menschen gesprochen, u.a. auf Mallorca, in Barcelona und Umgebung sowie an der Costa Brava. Natürlich kann man sich als Tourist in Katalonien auch mit Spanisch oder Französisch gut verständigen, wer jedoch engeren Kontakt zu den Katalanen sucht oder mehr von seinem Urlaubsort entdecken möchte, kommt an Katalanisch nicht vorbei. Dieser Sprachführer ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg.
+++
Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

Mit QR-Codes/Aussprachebeispielen: Benutzer eines Smartphones können sich ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch anhören.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!