Hans-Jörg Assion Handbuch Bipolare Störungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Bipolare Störungen“ von Hans-Jörg Assion

Bipolare Störungen werden als psychische Erkrankungen definiert, in denen Stimmung und Aktivitätsniveau wiederholt gestört sind und manische sowie depressive Verstimmungszustände auftreten. Sie können zu erheblichen persönlichen, familiären, beruflichen und gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen führen. Therapeutische Maßnahmen werden häufig erst spät ergriffen. Bis heute besteht daher ein hoher Aufklärungsbedarf über das bipolare Krankheitsspektrum bei Ärzten, Psychologen und Patienten. Das Buch trägt zu einer breiten und fundierten Information über diese Krankheitsform bei. Ausgewiesene Fachleute stellen deren Grundlagen sowie alle wesentlichen Aspekte von Diagnostik und Therapie umfassend dar. Die Herausgeber: PD Dr. med. Hans-Jörg Assion und PD Dr. med. Wolfgang Vollmoeller sind als Oberarzt bzw. als Komm. Ärztlicher Direktor am Westfälischen Zentrum Bochum für Psychiatrie und Psychotherapie an der Klinik der Ruhr-Universität Bochum tätig. Zielgruppen: Psychiater und Psychotherapeuten in Klinik und Praxis sowie in Aus- und Weiterbildung.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist