Frag Mutti

Frag Mutti

Inhaltsangabe zu "Frag Mutti"

Irgendwann erwischt es dich: Du fliegst aus dem 'Hotel Mama'. Knallhart siehst du dich plötzlich dem schonungslosen Alltag ausgesetzt. Waschen, putzen, kochen – was früher im Wunder-Mutterland wie ein weit entfernter Fluch klang, musst du jetzt ganz alleine auf die Reihe kriegen. Schnell bemerkst du, dass du nicht mal Salzkartoffeln kochen kannst, geschweige denn weißt, wie eine Waschmaschine funktioniert. Deshalb dauert es nicht lange, bis du zu Hause anrufst, um zu fragen, wie du die rosa Unterhosen wieder weiß bekommst.

Zwei Junggesellen, die diese schwere Schule durchlitten haben, helfen mit wertvollen Tipps und Tricks, dem jeweiligen Stadium des Junggesellendaseins entsprechend, die erste Zeit im K(r)ampf mit den alltäglichen Tätigkeiten zu meistern. Alle Tipps sind garantiert alltagserprobt – und nach intensiver Lektüre ist der Anruf bei 'Mutti' bald überflüssig.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2006

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Frag Mutti" von Hans-Jörg Brekle

"Frag Mutti", witzig geschrieben und absolut jedem zu empfehlen, der sich um einen eigenen Haushalt, egal in welcher Dimension, kümmern muss. Also nicht nur für "Haushaltseinsteiger" ein praktischer Begleiter, sondern auch für die Muttis und Vatis selbst. Gerade die Haushaltstipps und -tricks sind sehr hilf- und einfallsreich, da es sich nicht nur um die altbewährten Kniffe handelt. Viele gute, einfache bis raffinierte Rezeptidee machen "Das Handbuch nicht nur für Junggesellen" richtig interessant. Zu empfehlen ist auch der Besuch der Website. Für den Einsteiger würde ich nach der Lektüre des Buches allerdings tatsächlich die gedruckte Version empfehlen, da man sich in der Fülle der Internetbeiträge gerne verzettelt.

nancys avatar
    nancyvor 10 Jahren
    Rezension zu "Frag Mutti" von Hans-Jörg Brekle

Ein lustig geschriebenes Buch in Form einer Geschichte, mit lauter praktischen und humorvollen Tipps den Haushalt zu meistern.

gretebs avatar
    gretebvor 11 Jahren
    Rezension zu "Frag Mutti" von Hans-Jörg Brekle

witzges Buch zum Thema was Oma schon wusste und wir vergessen wollten, Backpulver als Allzweckputzmittel - wird immer wieder verwendet.

E
    Evasu