Hans-Jörg Brekle , Bernhard Finkbeiner Frag Mutti

Inhaltsangabe zu „Frag Mutti“ von Hans-Jörg Brekle

Irgendwann erwischt es dich: Du fliegst aus dem 'Hotel Mama'. Knallhart siehst du dich plötzlich dem schonungslosen Alltag ausgesetzt. Waschen, putzen, kochen – was früher im Wunder-Mutterland wie ein weit entfernter Fluch klang, musst du jetzt ganz alleine auf die Reihe kriegen. Schnell bemerkst du, dass du nicht mal Salzkartoffeln kochen kannst, geschweige denn weißt, wie eine Waschmaschine funktioniert. Deshalb dauert es nicht lange, bis du zu Hause anrufst, um zu fragen, wie du die rosa Unterhosen wieder weiß bekommst.

Zwei Junggesellen, die diese schwere Schule durchlitten haben, helfen mit wertvollen Tipps und Tricks, dem jeweiligen Stadium des Junggesellendaseins entsprechend, die erste Zeit im K(r)ampf mit den alltäglichen Tätigkeiten zu meistern. Alle Tipps sind garantiert alltagserprobt – und nach intensiver Lektüre ist der Anruf bei 'Mutti' bald überflüssig.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

The iron butterfly

05. April 2011 um 18:44

"Frag Mutti", witzig geschrieben und absolut jedem zu empfehlen, der sich um einen eigenen Haushalt, egal in welcher Dimension, kümmern muss. Also nicht nur für "Haushaltseinsteiger" ein praktischer Begleiter, sondern auch für die Muttis und Vatis selbst. Gerade die Haushaltstipps und -tricks sind sehr hilf- und einfallsreich, da es sich nicht nur um die altbewährten Kniffe handelt. Viele gute, einfache bis raffinierte Rezeptidee machen "Das Handbuch nicht nur für Junggesellen" richtig interessant. Zu empfehlen ist auch der Besuch der Website. Für den Einsteiger würde ich nach der Lektüre des Buches allerdings tatsächlich die gedruckte Version empfehlen, da man sich in der Fülle der Internetbeiträge gerne verzettelt.

nancy

14. August 2008 um 19:59

Ein lustig geschriebenes Buch in Form einer Geschichte, mit lauter praktischen und humorvollen Tipps den Haushalt zu meistern.

greteb

12. December 2007 um 15:44

witzges Buch zum Thema was Oma schon wusste und wir vergessen wollten, Backpulver als Allzweckputzmittel - wird immer wieder verwendet.