Hans-Jörg Kreowski Informatik und Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Informatik und Gesellschaft“ von Hans-Jörg Kreowski

Mit diesem Sammelband erscheint endlich wieder ein Buch des FIfF (Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung). Viele weitere Bände zur Kritischen Informatik werden hoffentlich in regelmäßigen Abständen folgen. Die Beiträge dieses Bandes behandeln das Thema Informatik und Gesellschaft in ihren Verflechtungen und Perspektiven teils in großer Allgemeinheit, teils mit der Betonung spezifischer Aspekte wie Menschenrechte in der Informationsgesellschaft, Datenschutz, Videoüberwachung, geistiges Eigentum, Internet, Computer als Medium, Theorie der Informatik und gesellschaftliche Verantwortung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg