Hans-Jörg Schmidt Tschechien - wieder Zeman

Inhaltsangabe zu „Tschechien - wieder Zeman“ von Hans-Jörg Schmidt

Die Tschechische Republik hat in den Monatenvor der Wahl 2013 eine spannende Zeit durchlebt. Politisch gipfelte sie im Wechsel der Präsidenten auf der Prager Burg. Nach zehn Jahren trat Václav Klaus ab. Ihm folgt nun Miloš Zeman. Was bleibt von der Ära Klaus, was steht den Tschechen, aber auch den Deutschen und den anderen Europäern mit Zeman bevor? Dieses Buch von Hans-Jörg Schmidt (Text) und Björn Steinz (Fotos) gibt Antworten und erklärt das unverdient selten beachtete Nachbarvolk.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie