Hans-Jürgen Brandt Spuren

Inhaltsangabe zu „Spuren“ von Hans-Jürgen Brandt

Hans-Jürgen Brandt wurde 1931 in Zerbst (Anhalt) geboren und blickt auf ein abwechslungsreiches Leben zurück. Seine Schulzeit ist geprägt vom Weltkrieg und seinen Folgen, und er erlebt das DDR-Regime während seines Studiums und der Tätigkeit als Filmregisseur bei der DEFA. Ein Jahr nach dem Mauerbau flieht er in den Westen, wo er schließlich Professor für Medienwissenschaften wird. Der Autor beschreibt Episoden aus seinem Leben in Ost und West anschaulich und mit Freude am humoristischen Detail.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat