Hans-Jürgen Braselmann Lehrerbücherei Grundschule / Mobbing und Gewalt in der Grundschule - ein Präventionskonzept

Inhaltsangabe zu „Lehrerbücherei Grundschule / Mobbing und Gewalt in der Grundschule - ein Präventionskonzept“ von Hans-Jürgen Braselmann

Informationen zum Titel: Richtig reagieren bei Gewalt und Mobbing an Grundschulen Das Praxisbuch zeigt Handlungsoptionen und beleuchtet das Thema anhand vieler Beispiele. Schwerpunkte:* Hintergründe* Maßnahmen im konkreten Konfliktfall* Klassen- und schulbezogene Strategien zur Gewaltprävention* Emotional-soziale Kompetenzen individuell fördern Ziel des Bandes ist es, bei den Kindern nachhaltige Entwicklungen im Verhalten anzustoßen und die Eltern sinnvoll einzubeziehen. Mit zahlreichen methodischen Hinweisen, Checklisten und Materialien als Download. Informationen zur Reihe: Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050