Hans-Jürgen Braselmann Lehrerbücherei Grundschule / Mobbing und Gewalt in der Grundschule - ein Präventionskonzept

Inhaltsangabe zu „Lehrerbücherei Grundschule / Mobbing und Gewalt in der Grundschule - ein Präventionskonzept“ von Hans-Jürgen Braselmann

Informationen zum Titel: Richtig reagieren bei Gewalt und Mobbing an Grundschulen Das Praxisbuch zeigt Handlungsoptionen und beleuchtet das Thema anhand vieler Beispiele. Schwerpunkte:* Hintergründe* Maßnahmen im konkreten Konfliktfall* Klassen- und schulbezogene Strategien zur Gewaltprävention* Emotional-soziale Kompetenzen individuell fördern Ziel des Bandes ist es, bei den Kindern nachhaltige Entwicklungen im Verhalten anzustoßen und die Eltern sinnvoll einzubeziehen. Mit zahlreichen methodischen Hinweisen, Checklisten und Materialien als Download. Informationen zur Reihe: Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen.

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht