Hans-Jürgen Fründt Fehmarn

Inhaltsangabe zu „Fehmarn“ von Hans-Jürgen Fründt

Auf Fehmarn ist man immer dicht an der Natur, urbane Hektik bleibt zurück auf dem Festland. Viele kleine Dörfer liegen verstreut über die ganze Insel, versprechen ruhige Urlaubstage. Und zum Strand ist es auch nie weit. Mit diesem kompakten Reiseführer von REISE KNOW-HOW alle Facetten der Ostseeinsel Fehmarn erleben: Fehmarns Orte mit ihren Besonderheiten; Strandbeschreibungen und Besichtigungsvorschläge; Unterkunftsmöglichkeiten von Hotels bis Camping oder Ferien auf dem Bauernhof, von preiswert bis vier Sterne; Esen und Trinken - für jeden Geschmack das Richtige; Umfangreiche praktische Hinweise zu Anreise, Informationsstellen und Verkehrsmitteln auf der Urlaubsinsel Fehmarn; Tipps für Ausflüge auf der Insel, zum Festland oder nach Dänemark; Spezialtipps zu Unternehmungen mit Kindern und für Sportler/Aktivurlauber; Ratschläge zum Surf-Revier Fehmarn; Ausführliche Hintergrundinformationen zur Geschichte und den Besonderheiten der Insel.
  • Rezension zu "Fehmarn" von Hans-Jürgen Fründt

Fehmarn

cadishacat

27. July 2010 um 14:18

Dieser Reiseführer über die Ostseeinsel Fehmarn ist so gut geschrieben und vor allem übersichtlich gestaltet, dass ich ihn an einem Tag durchgelesen habe. Der Leser enthält eine Menge Informationen über die Insel und kann auch zwischendurch immer wieder kleine Anekdoten lesen. Was mir besonders gefiel, ist die genaue Beschreibung sämtlicher Strände der Insel, da weiß man vor dem Urlaub schon, wo es am schönsten ist. Jedes einzelne Dorf wird ebenfalls kurz beschrieben, natürlich mit eventuell vorhandenen Sehenswürdigkeiten. Auch mögliche Kurzausflüge, etwa nach Lübeck oder Kopenhagen, kommen nicht zu kurz. Ich habe bei dieser Lektüre jedenfalls eine Menge Tipps gefunden, wie ich meinen Urlaub auf Fehmarn gestalten werde. Was ich allerdings zu bemängeln habe: es wird nicht ein Wort über Hunde geschrieben! Da ich immer mit meinem Hund reise, muss ich mich nun anderweitig schlau machen. Ist ein Hund am Strand erlaubt oder nicht? Gibt es spezielle Hundestrände? Wie ist die allgemeine Stimmung gegen Hunde? Ich finde, da ist dem Autor ein grober Schnitzer unterlaufen, da heutzutage sehr viele Menschen ihre Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen. Schade, daher nur vier Sterne.