Madrid & Umgebung

von Hans-Jürgen Fründt
Madrid & Umgebung

Inhaltsangabe zu "Madrid & Umgebung"

Madrid boomt, Madrid schäumt über, Madrid "me mata" - bringt mich um, sagen die Madrilenen. Und die müssen es ja wissen. Die Stadt schüttelt sich den Staub von 40 langen Franco-Jahren ab und zwar mit aller Macht. Kein Tag, keine Nacht soll unnütz verstreichen, die Madrilenen haben viel nachzuholen. Und die Besucher lassen sich mitreißen, von der ersten Minute an. Quirlig ist die Stadt, durchaus hektisch, vor allem quicklebendig. Moden wechseln ruckzuck, neue Bars werden begeistert gestürmt, aber Historisches auch liebevoll gepflegt. Alt neben neu, das geht Hand in Hand in Madrid. Dieses Handbuch erklärt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, gibt Tipps für den abendlichen Bummel und bietet eine Fülle von praktischen Hinweisen, damit sich der Besucher sogleich mitreißen lassen kann. Der Reiseführer will auch abseits der gängigen Stadtrouten begeistern für diese faszinierende Metropole im Herzen Spaniens. Autor: Hans-Jürgen Fründt kam erstmals 1975 als gehetzter Interrailer nur für ein paar Stunden nach Madrid. Die Stadt hinterließ aber einen derart starken Eindruck, dass er später immer wieder zurückkehrte. In den 1980er Jahren blieb er dann gleich für ein Jahr zum Sprach-Studium. Seitdem bezeichnet er Spanien als seine zweite Heimat und schreibt über dieses faszinierende Land. Mittlerweile sind über ein Dutzend Reiseführer entstanden, meist zu Zielen an der Küste. Nur ein Titel über Madrid fehlte noch, der hiermit vorgelegt wird.

Verlag:Iwanowski's Reisebuchverlag
Erscheinungsdatum:01.04.2007