Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte

Inhaltsangabe zu "Mecklenburgische Seenplatte"

»1000 Seen und ein kleines Meer«, so einladend wird das größte zusammenhängende Wasser- und Seen - gebiet in Mitteleuropa, die Mecklenburgische Seenplatte, beschrieben. Eingebettet in eine liebliche Landschaft liegen sie, die tausend – oder sogar noch mehr – blauen Seen. An vielen Seen finden sich kleinere und manchmal auch größere ausgesprochen malerische Orte. Eine Reise durch die Mecklenburgische Seenlandschaft bedeutet aber immer auch Eintauchen in die Natur. Hier lassen sich einzigartige Entdeckungen in der Tierwelt und der Vegetation machen. Mit einem Stadtrundgang durch Schwerin.

Verlag:Vista Point
Erscheinungsdatum:01.08.2010