Hans-Jürgen Fründt Reise Know-How CityTrip Lübeck mit Travemünde

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Lübeck mit Travemünde“ von Hans-Jürgen Fründt

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der stolzen Hansestadt selbstständig zu entdecken:

- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur zwischen mittelalterlichen Kaufmannshäusern und mondäner Bäderarchitektur
- Abwechslungsreicher Stadtspaziergang
- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende
- Ausflüge nach Travemünde
- Shoppingtipps Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zu den schönsten Schmuckgeschäften
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die norddeutsche Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom Theaterbesuch bis zum angesagten Klub
- Thomas Mann, der Lübecker Bürgerschreck
- Lübeck zum Träumen und Entspannen: Obertrave, Mühlenteich, Burggärten, Ostseestrand
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall.
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt.
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf des Stadtspaziergangs und seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Plattdüütsch

++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 140 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
  • Lübeck

Reise Know-How CityTrip Lübeck mit Travemünde

Claudias-Buecherregal

28. April 2018 um 18:40

Der kompakte Reiseführer "CityTrip Lübeck" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, sowie zwei Pläne der Altstadt in den aufklappbaren Teilen der Klappbroschur, somit hat man die wichtigsten Karten stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.Aufbau des Reiseführers: neun "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers, Inhaltsverzeichnis mit Zeichenerklärung, Lübeck entdecken (Sightseeing Tipps nach Orten sortiert), Lübeck erleben (z.B. für Kauflustige, Genießer oder Museumsfreunde), Lübeck verstehen (die Geschichte der Stadt), Praktische Reisetipps nebst An- und Rückreise, Unterkünften, Geldfragen, Verkehrsmittel usw., Anhang Für den Wochenendtrip nach Lübeck habe ich mich mit dem CityTrip Reiseführer ausgestattet. Das System des Reiseführers ist extrem einfach und super bequem in der Handhabung und der dünne Reiseführer lässt sich zwischendurch (z.B. beim Fotografieren einer Sehenswürdigkeit) schnell in die Po-Tasche der Jeans stecken.Der CityTrip beinhaltet 25 Lübecker Sightseeing-Tipps, die alle in der Altstadt liegen. Diese werden ausführlich erläutert, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten oder Preisen versehen. Ergänzend werden diese Sightseeing-Vorschläge durch zahlreiche Tipps für Hotels, Bars, Museen, Einkaufsmöglichkeiten usw.Wie sonst auch habe ich mir diese Sightseeing-Tipps als erstes durchgelesen und in der Altstadtkarte markiert. Da sich die Nummern der Tipps in der Karte wiederfinden, ist das super einfach und hinterher kann man über die Nummer im Stadtplan schnell zu den ausführlicheren Informationen zurück springen. Auch für Lübeck gibt es wieder einen empfohlenen Stadtrundgang, der in der Karte verzeichnet ist. Dadurch habe ich schnell festgestellt, dass dieser Rundgang klug gewählt wurde. Ich habe lediglich ein paar andere Orte ergänzt, aber im Großen und Ganzen bin ich dieser Route gefolgt.Travemünde hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Zettel, bin aber durch diesen Reiseführer darauf aufmerksam geworden und habe es mir dann am Sonntag noch angeschaut und die steife Brise in der Lübecker Buch genossen.Fazit: Der CityTrip Reiseführer ist super leicht in der Anwendung. Jeder kann seinen Focus auf das legen, was ihm persönlich am Wichtigsten ist (generelle Sightseeing-Tipps, Museen, tolle Bars im Nachtleben usw.). Perfekt zur Planung eines (Wochenend-) Trips in die Hansestadt. Taschenbuch: 144 Seiten, Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH; Auflage: 5 (12. März 2018), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3831730830, ISBN-13: 978-3831730834