Hans-Jürgen Fründt Reise Know-How Sprachführer Hamburgisch - die Sprache an Elbe und Alster

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Hamburgisch - die Sprache an Elbe und Alster“ von Hans-Jürgen Fründt

Hamburgisch ist Hochdeutsch mit einer sehr eigenen sprachlichen Färbung. Der Hamburger spricht gern etwas breiter, etwas gedehnter. Wenn er denn spricht. Neben der typischen Sprachfärbung werden in diesem Buch spezielle Hamburger Begriffe erklärt und auch einige sprachliche Besonderheiten dargestellt wie das „Hamburger Du“.

Kauderwelsch Dialekt stellt deutsche Dialekte und Mundarten vor: die originellen Wörter, Redensarten, Wortspiele und Sprüche, die es in jeder Mundart gibt, den speziellen Humor der Menschen in einer Region und ihre Art zu reden. Dank der einfachen Lautschrift kann man auch als Ungeübter fast jeden Dialekt erlernen.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee