Reise Know-How Sprachführer Spanisch Slang - das andere Spanisch

von Hans-Jürgen Fründt
Reise Know-How Sprachführer Spanisch Slang - das andere Spanisch

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Sprachführer Spanisch Slang - das andere Spanisch"

Dieser Sprachführer wendet sich an Reisende, die bereits etwas Spanisch sprechen, und jetzt die wichtigsten alltäglichen (nicht immer feinen) Ausdrücke der spanischen Umgangssprache verstehen möchten. Da die Spanier sehr lebhaft kommunizieren und oftmals mit Händen und Füßen reden, wird auch die Bedeutung von Gesten und Körpersprache anschaulich erklärt.
+++
Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind.
+++
Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:19.01.2011

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Spanisch Slang - Das andere Spanisch. Die Alltags- und Umgangssprache Spaniens / Spanisch Slang – das andere Spanisch" von Hans-Jürgen Fründt

Was man von einer Sprache in der Schule lernt, ist eine Sache, was man wirklich spricht, eine andere. Für Reisende, die nicht nur verstanden werden möchten, sondern auch verstehen wollen, "was Sache ist", bieten die Slang-Titel der Kauderwelsch-Reihe Wörter, Sätze und Ausdrücke der Umgangssprache, die man täglich hört, aber vom Lehrer verschwiegen wurden und auch kaum im Wörterbuch zu finden sind.Wer schon etwas Spanisch spricht, wird zwar problemlos in jeder Bar Kontakte knüpfen können, aber überall wird man auf umgangssprachliche Ausdrücke treffen, die im alltäglichen Sprachgebrauch fest verankert sind. Da die Spanier sehr lebhaft kommunizieren und oftmals mit "Händen und Füßen" reden, ist es außerdem unerläßlich, die Gestik der Körpersprache zu kennen. In dieser Sammlung wurden die wichtigsten und alltäglichsten (nicht immer feinen) Ausdrücke zusammengetragen, damit das erste oder zweite Gespräch in Spanien nicht zu einem akademischen Diskurs, sondern zu einer lockeren Unterhaltung werden kann.

Was haben wir bereits beim Durchblättern gelacht über dieses Büchlein! Es ist einfach amüsant und leicht zu verstehen- einfach nur herrlich. Und: gebrauchen konnten wir es auch gut…..