Hans-Jürgen Gaugl Der Tiger und die Schwiegermutter

Inhaltsangabe zu „Der Tiger und die Schwiegermutter“ von Hans-Jürgen Gaugl

Die Beziehung zu Schwiegermüttern ist in vielen Fällen mit einigen Problemen behaftet. So ist es nicht verwunderlich, dass unter der Vielzahl geschiedener Menschen einer der Hauptgründe das Wirken der Schwiegermütter und die daraus resultierenden Konflikte sind.
In diesem anschaulich und humorvoll verfassten Werk wird die Dreiecksbeziehung zwischen Schwiegermutter, Kind und Schwiegerkind anschaulich dargestellt und analysiert. Zahlreiche Beispiele aus Alltagsschilderungen gepaart mit psychologischen Erkenntnissen stellen die Verbindung zu den eigenen Erfahrungen der Leserinnen und Leser her. Je nach der eigenen Situation kann das Buch von präventivem Nutzen sein oder dazu beitragen, den scheinbar festgefahrenen Karren in der Beziehung zur Schwiegermutter wieder in Gang zu setzen.

Sehr empfehlenswert vorallem für Schwiegermütter und dessen Kinder zum Spiegeln und nach denken!

— wpek

Familienkonflikte mit Humor betrachtet! Erhellend und erbauend zugleich!

— Biobirne

unterhaltsam, interessant, hilfreich

— Carpediem17

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• jaja, die Schwiegermütter

Der Tiger und die Schwiegermutter

Paradeisa

02. November 2015 um 13:51

Auch dieses Buch ist mir in die Hände gefallen. Es lohnt sich für alle, die Stress mit der Schwiegermutter haben. Ich selbst hab nun zwar keinen Stress mehr mit Schwiegermütter, aber es hat mir dennoch auf humorvolle Art und Weise geholfen, sich mit meiner damaligen Schwiegermutter auseinander zu setzen. Ich beziehe mich wiederum auf die Inhaltsangabe, die ja wirklich schon viel aussagt. Gutes Buch!