Hans-Jürgen Gaugl Mediation als Kurskorrektur für unsere Demokratie

Inhaltsangabe zu „Mediation als Kurskorrektur für unsere Demokratie“ von Hans-Jürgen Gaugl

Hans-Jürgen Gaugl gibt einen kurzen Überblick über die Wechselwirkungen zwischen Politik und Gesellschaft sowie die Bedeutung von Konflikten in der Demokratie aus der Perspektive des Konfliktmanagements. Denn sowohl seitens der Bürgerinnen und Bürger als auch in der Politik werden jene Stimmen lauter, die eine Demokratiereform fordern. Mediation, welche als Verfahren zur Beilegung von Konflikten mit allseitigem Gewinn wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt, kann auch hier wertvolle Dienste bei einer Kurskorrektur leisten.

für alle, die sich Gedanken machen, wie wir unsere Demokratie weiterentwickeln können, ein paar gute theoretische Ansätze in die Zusammenhänge zwischen Demokratie und Mediation

— Carpediem17
Carpediem17

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes