Hans-Jürgen Hantschel Praxis-Handbuch Rhetorik

Inhaltsangabe zu „Praxis-Handbuch Rhetorik“ von Hans-Jürgen Hantschel

Dieses Buch bietet alle Grundlagen der Kommunikation, die man für erfolgreiche Reden und Vorträge braucht: Von der Vorbereitung einer Rede mit Aufbau, allgemeinen Stil- und Argumentationsgrundlagen bis hin zu Atem- und Sprechtechniken, dem Einsatz von technischen Hilfsmitteln, über Körpersprache, Strukturen und Abläufe bei Konferenzen, Zeitplanung und Zeitmanagement sowohl für den Redner als auch für den Konferenzleiter. • Sicherheit gewinnen – Redeängste überwinden. • Atem- und Sprechtechnik, Einsatz von technischen Hilfsmitteln, Körpersprache. • Umfangreicher Praxisteil mit zahlreichen Übungsbeispielen. • Beurteilungsbögen zur Selbsteinschätzung und konkreten Redevorbereitung.

Dies ist die 3. Auflage des Praxishandbuchs. Jetzt gibt es die aktualisierte 4. Auflage unter dem Titel: Praxishandbuch Rhetorik Aktuell

— PaulKrieger
PaulKrieger

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104