Hans-Jürgen Herrmann Dem Tod begegnen - leben lernen

Inhaltsangabe zu „Dem Tod begegnen - leben lernen“ von Hans-Jürgen Herrmann

Wenn Kinder dem Tod begegnen, bleiben sie mit ihren Fragen und Ängsten oft allein. Dieses Heft kann helfen: Erfahrungsberichte von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 beschreiben darin, wie Tod und Trauer erlebt werden - bei Tieren, bei Geschwistern, in der Familie und unter Freunden. Sie zeigen, wie Menschen Leid überwinden und daran wachsen können. Einbezogen werden Erfahrungen aus der Begleitung von Sterbenden und Trauernden, Aussagen aus der Sterbeforschung, aus Religion, Philosophie und Literatur. Texte und Bilder verschiedener Schwierigkeitsgrade wenden sich an unterschiedliche Altersgruppen und Entwicklungsstufen. Das Heft eignet sich für den Religions- und Ethikunterricht sowie für alle Unterrichtsstunden in der Sek. I, in denen "Tod" thematisiert werden soll.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch