Hans-Jürgen Hilbig Habt Spass

Inhaltsangabe zu „Habt Spass“ von Hans-Jürgen Hilbig

Am Rande der Stadt, bin ich eines morgens aufgewacht, jemand stand vor mir, ein Typ der aussah wie ein Mörder und der mir sagte, schreib es auf. Schreib auf was passiert, wenn nachts in der Stadt das Schießen und Morden erlaubt ist. Er sagte, dort irgendwo in der Stadt gibt es Menschen, die auch ohne Morderlaubnis nicht immer wissen wohin, wohin mit ihrem Leben. Schreib es auf, sagte er. Er ging mir auf die Nerven, ich wollte weiterschlafen, aber ich konnte nicht.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks