Hans-Jürgen Lendzian Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen

Inhaltsangabe zu „Zeiten und Menschen. Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen / Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen“ von Hans-Jürgen Lendzian

Inhalt: Einführung in das Fach Geschichte - Unseren Vorfahren auf der Spur - Ägypten, eine frühe Hochkultur - Die Lebenswelt der griechischen Polis - Das antike Rom: Vom Stadtstaat zum Weltreich - Was Menschen im Altertum voneinander wussten - Europäisches Mittelalter

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104