Cover des Buches Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für die Oberstufe - Ausgabe Baden-Württemberg u.a. (ISBN: 9783140249621)
Ines_Muellers avatar
Rezension zu Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für die Oberstufe - Ausgabe Baden-Württemberg u.a. von Hans-Jürgen Lendzian

Rezension zu "Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für die Oberstufe - Ausgabe Baden-Württemberg u.a." von Hans-Jürgen Lendzian

von Ines_Mueller vor 12 Jahren

Ines_Muellers avatar
Ines_Muellervor 12 Jahren
Bei diesem Buch handelt es sich um unser Geschichteleistungskurs-Buch, welches mich sehr gut durch die zwei Jahre Leistungskurs gebracht hat. Zwar waren Informationen zu einzelnen Themen eher dürftig, wie zum Beispiel zu Russland und USA, doch dafür waren die Kapitel über die deutsche Geschichte umso besser. Übersichtlich, detailliert und sehr interessant wurden die einzelnen Ereignisse beschrieben, wodurch ich dieses Buch immer sehr gerne zur Prüfungsvorbereitung in die Hand genommen habe. Mit Graphiken wurde auch nicht gespart, besonders bei den Verfassungen wurde sodurch das Lernen erleichtert. Auch gab es am Ende jedes Kapitel unzählige Quellen, für alle, die noch mehr am Thema interessiert waren. Im großen und ganzen also ein sehr gutes Schulbuch, auch wenn die Informationen teils etwas dürftig waren, weswegen es von mir auch einen Stern Abzug gibt.