Hans-Jürgen Möller Psychiatrie und Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Psychotherapie“ von Hans-Jürgen Möller

§B§Lehrbuch und Repetitorium in einem§§S§Das Lehrbuch - Kernstück des Buches. Der ausführliche Text legt viel Wert auf Vermittlung von Verständnis. Die formale Didaktik jedes Bandes mit Definitionskästen, Hervorhebungen, Merksätzen, klinischen Fällen und exzellenten Bildern erleichtert das Lesen und Lernen. Die interessanten klinischen Fallstudien repetieren das Wissen und schaffen den im Studium häufig fehlenden Praxisbezug.§§Das Repetitorium - ein integriertes Kurzlehrbuch. Die Marginalie ist für die gezielte Prüfungsvorbereitung konzipiert. Sie gibt in kurzen vollständigen Sätzen das Wichtigste aus dem Haupttext wieder. Anhand der bislang gestellten Prüfungsfragen ist das Repetitorium auf Prüfungsrelevanz getestet. Ihr Vorteil - Sie sparen Zeit. Sie können jederzeit aus dem Repetitorium ins Lehrbuch wechseln, um sich ausführlichere Informationen zu besorgen. Je nach Ihren Vorkenntnissen lesen Sie Haupttext oder Marginalie. In beiden Fällen profitieren Sie von zahlreichen Abbildungen sowie übersichtlichen Tabellen.§§Die Duale Reihe Psychiatrie und Psychotherapie bietet Ihnen:§den gesamten Prüfungsstoff der Psychiatrie auf dem aktuellen Wissensstand§das Kapitel "Untersuchung psychiatrischer Patienten" erleichtert Ihnen den Einstieg in die psychiatrische Diagnostik§eine einzigartig anschauliche Darstellung der Psychiatrie mit zahlreichen Abbildungen, Patientenbildern, Tabellen und Fallbeispielen§eine Gegenüberstellung der Klassifikationssysteme ICD-10 und DSM-IV§ein Glossar mit den wichtigsten psychiatrischen Begriffen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123